Spotlight Ausgabe 12-2017 - Tierschutzverein Katzenhilfe WAF e.V.

Banner KKW
Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Spotlight Ausgabe 12-2017

Dies & Das
Spotlight 12-2017
        SPOTLIGHT richtet sich an Katzenfreunde, die nicht ständig unsere Homepage besuchen und erscheint bei besonderen, aktuellen Ereignissen
Hier die aktuelle Ausgabe, die wir auch den Besucherinnen und Besuchern dieser Website nicht vorenthalten möchten
Sie mögen Katzen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Eines unser Hauptanliegen ist die Kastration und Kennzeichnung (Chip, Täto-Nr.) freilebender Streuner. Die uns genehmigten, finanziellen Landesmittel (LANUV) zur Unterstützung von Katzenkastrationen konnten wir voll ausschöpfen. Wir werden 2018 diese Mittel erneut beantragen.
Auch konnten wir einer Reihe von Tieren, weil sie zahm waren, in ein neues Zuhause vermitteln. Sie waren ausgesetzt oder fortgelaufen. Ihre Besitzer konnten nicht ermittelt werden, da die Katzen keine Kennzeichnung trugen (Chip, Täto-Nr.).
Wichtig ist uns, all jenen zu danken, die uns durch ihre tatkräftige Hilfe und Spenden unterstützt haben!
Wir hoffen sehr, dass sie uns auch im kommenden Jahre die Treue halten!
Unser besonderers Dankeschön an unsere Pflegestellen, auf denen die Tiere bis zur Vermittlung versorgt wurden.
Auf Pflegestellen sind wir mangels eines Tierheimes, das wir uns personell und finanziell nicht leisten können, ja besonders angewiesen!
Nun zu einem ganz wichtigen Punkt!
Im Jahr 2019 muss laut Satzung unser Vereinsvorstand neu gewählt werden. Ziemlich sicher ist, dass nicht alle bisherigen Vorstandsmitglieder aus persönlichen Gründen, z.B. ein fortgeschrittenes Alter, zur Wiederwahl kandidieren werden.
Unsere Satzung schreibt vor, dass ein Vorstandsmitglied mindestens ein Jahr lang zuvor ordentliches Mitglied gewesen sein muss! Daher sind wir auf neue Kandidaturen angewiesen! Interessiert wären wir besonders auch an jungen Mitgliedern, die mit ihren Ideen neuen Schwung in unseren Verein bringen.
Bitte werden Sie jetzt Mitglied, damit Sie 2019 kandidieren können!
____________________________________________________________

Die Katze
(Heinz Erhardt)

Die Katze hat ein gelbes Fell
und sitzt auf meinem Schoße.

Sie mag gern Fisch, eventuell
auch Schmorbraten mit Soße.

Auch fängt sie Mäuse dann und wann
und ab und zu - was seh ich -
mal einen Vogel, doch nur dann,
wenn er des Flugs nicht fähig.

Oft bleibt sie meiner Kate fern,
dann weilt sie gegenüber.

Sie hat zwar meine Kate gern,
doch ist ihr ’n Kater lieber.

____________________________________________________________

Homepage:
Wir möchten auch auf unseren RSS-Feed aufmerksam machen. Er kann abonniert werden und weist auf aktuelle Neuerscheinungen auf unserer Homepage hin.
© Tierschutzverein Katzenhilfe Kreis Warendorf e.V.
25.10.2019
aktualisiert am
aktualisiert am
Zurück zum Seiteninhalt